Vortrag und Konzert - Lieder von Gustav und Alma Mahler

Am 18. Juni präsentieren der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg, der Bariton Roman Trekel und Hansjörg Albrecht (Leitung und Klavier) im Kleinen Saal der Elbphilharmonie Lieder von Gustav und Alma Mahler als Klavierlieder und in Transkriptionen von Clytus Gottwald für sechs- bis sechzehnstimmigen Chor.

Sechs Tage zuvor findet im Lichtwarksaal ein Vortragsabend des Musikwissenschaftlers und Mahler-Forschers Dr. Alexander Odefey statt, der als Einführung in das Konzert dient, aber auch anderen Musikinteressierten einen Einblick in die Welt der Lieder von Gustav und Alma Mahler gibt.


Vortrag: Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:30 Uhr, Lichtwarksaal
Dr. Alexander Odefey: "Ich bin der Welt abhanden gekommen" - Lieder von Gustav und Alma Mahler

Eintritt: 5.- €
Karten an der Abendkasse


Konzert: Dienstag, 18. Juni 2019, 20:00 Uhr, Elbphilharmonie Kleiner Saal
Gustav Mahler: Rückert-Lieder, Kindertotenlieder
Alma und Gustav Mahler: Werke für Chor a capella (Bearbeitung: Clytus Gottwald)

Roman Trekel, Bariton
Hansjörg Albrecht, Klavier
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg
Leitung: Hansjörg Albrecht

Karten zu 45/40/35/25.- € zzgl. Vorverkaufsgebühr bei der Konzertkasse Gerdes (Tel.: 040 45 33 26), den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de 
Weitere Informationen: www.cpe-bach-chor.de