Ein Jahr Gustav Mahler Museum!
Jubiläumskonzert der Gustav Mahler Vereinigung mit „Wunderhorn-Vertonungen“

Im Juni 2019 feiert das Gustav Mahler Museum bereits sein einjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am  6. Juni 2019 als Jubiläumskonzert ein Liederabend mit „Wunderhorn-Vertonungen“ von Gustav Mahler und anderen Komponisten statt.

Die drei jungen Künstler Susan Zarrabi (Mezzosopran), Alexander York (Bariton) und Deirdre Brenner (Klavier) wurden der Gustav Mahler Vereinigung Hamburg von Thomas Hampson sehr empfohlen.

Die Eröffnungsfeierlichkeiten können Sie in einer kurzen Film-Dokumentation zuvor noch einmal Revue passieren lassen: „Die neuen Museen für Fanny und Felix Mendelssohn und Gustav Mahler“.
Es folgt ein kurzer Vortrag über die Liedersammlung „Des Knaben Wunderhorn“ von Achim von Arnim (1781-1831) und Clemens Brentano und ihren Einfluss auf die Kunst.

Eintritt: 20.- €, Ermäßigung für GMVH/Studierende/Schüler 15.-/10.- €

Website der Hamburger Kunsthalle
Website der Gustav Mahler Vereinigung Hamburg