Aktuelles – KomponistenQuartier

Das Museum ist durchgehend dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im KomponistenQuartier in der Peterstraße!

Öffnungszeiten und Preise


Sommer/Herbst 2018 Stadt-Rundgang: „Auf Spuren Gustav Mahlers in Hamburg“

Die Gustav-Mahler-Vereinigung Hamburg setzt die Veranstaltung zur Spurensuche nach Gustav Mahler fort: Sie gestaltet sich als kundiger, umfassender und farbiger Einblick in sein berufliches und privates Leben, auch wenn viele sichtbare Zeichen seiner Wirkungsstätten 1943 zerstört wurden.

Der zweieinhalbstündige Stadtrundgang wird an mehreren Terminen fortlaufend angeboten. Der Stadtrundgang findet statt, wenn mindestens 5 interessierte Personen angemeldet sind oder nach Vereinbarung auch ganz individuell.

mehr erfahren


1958-2018  :: 60 Jahre Hamburger Telemann-Gesellschaft e.V.
Festwochenende (1) 
Musikalische Überraschungen

Georg Philipp Telemann hat das Musikleben der Stadt Hamburg von 1721 bis 1767 maßgeblich geprägt.
Die Hamburger Telemann-Gesellschaft trägt zur Präsenz seiner Kompositionen im Konzertleben der Stadt.
Nun wird das 60. Jubiläum der Telemann-Gesellschaft im KomponistenQuartier sowie in der Elbphilharmonie gefeiert.

mehr erfahren


Archiv